Samstag, 10. Oktober 2009

Fortbildung in Remagen-Rolandseck

Am Montag bin ich mit meiner Freundin und Kollegin Inja nach Remagen-Rolandeck gefahren (ich musste ersteinmal vor gucken wo das denn bitte liegt). Unsere Mission: Wir werden Schwangerschaftskonfliktberaterin !!! Voller Elan und voller Vorfreude kamen wir dank der DB erstmal zwei Stunden zu spät. Netter Weise wurden wir an dem schönen Bahnhof(s.o.) abgeholt. Und so startete das Seminar zwei Stunden später. weil wir nicht allein in diesem Zug saßen ;)
Diesen tollen Blick hatten wir von unserem Tagungshotel aus. Direkt auf den Rhein. Hier fuhr sogar eine kleine Fähre. Abends waren wunderschön beleuchtet Bötchen zu sehen. *schwärm* Aber wir waren ja nicht zum Vergnügen hier. Sondern zum lernen.
Trotzdem blieb uns ein kleines Café namens "SchokoLaden" nicht verborgen. Hier gab es alles was das Herz von Schokifans begehrt. Zum Beispiel Schoko-Macchiato *sabber*
Am Donnerstag gönnten wir uns dann zu Dritt, dass obige Schokofondue. Es war super lecker !!! Sehr edle und hochprozentige Schoki.
Lediglich diese paar Kekse blieben über.
Und es gab in dem kleinen Laden, der zu dem Café gehörte Schokoladenbier. Ich muss sagen es schmeckt interessant aber ich bleibe lieber beim Astra ;)
Es gab Schokolikör mit Mint, handgeschöpfte Schokolade, Salzschokolade und noch viel mehr. Auf dem Bild ist nur eine kleine Auswahl zu sehen. Außerdem war der Schrank schön ;)

Leider war die Woche sooooo schnell rum. Es war ein super Seminar und es war keine Sekunde langweilig. Ich habe tolle Menschen kennengelernt und konnte viel für mich mit nehmen.
Und so entspannt, in einem Café im Bahnhof, haben wir das Seminar ausklingen lassen. Bei strahlendem Sonnenschein und einem Blick auf den Rhein.
Und ein klitze kleines bißchen sind Inja und ich auch stolz, jetzt Schwangerschaftskonfliktberaterinnen zu sein. Unsere erste Zusatzqualifikation.

Ja,. ich liebe meinen Job !!!

1 Kommentar:

  1. Also ersteinmal , liebe Franzi, den Pullover möchte ich auch haben ;o)!Aber das nur am Rande ;o)...Herzlichen Glückwunsch zur Zusatzausbildung, du bist ja richtig fleißig, du junges Ding ;o), ich finde das oberklasse !Und ich freue mich sehr, dass du so eine wundervolle Woche gehabt hast und tja, was soll ich sagen...ich werde diesen Haushalt sofort nach Schokolade durchwühlen!Gute Nacht und schöne Träume, Petra ♥♥♥

    AntwortenLöschen