Sonntag, 24. August 2014

Helferfest der Heidedistanz, Apfelernte und Kuchen

Gestern war das Helferfest der Heidedistanz. Es war ein wirklich sehr nettes beisammensein. Mit Grillen, Bierchen und Lagerfeuer :o)
Ich habe etwas zum Nachtisch beigesteuert:





Eine Kinderriegeltorte, da eine Freundin (die auch Organisatorin war) Kinderriegel liebt :o) Sie kam sehr gut an und war schnell alle.

Und am Freitag war ich Äpfel kaufen Natürlich im Alten Land. Also wer zu dieser Jahreszeit ausländische Äpfel kauft der muss irgendwie verwackelt sein. Es gibt eine Apfelschwemme dieses Jahr im Alten Land. Die Ernte ist mehr als reichlich und die Russen wollen ja nichts mehr abhaben. Und so ein Apfel frisch vom Baum schmeckt einfach wunderbar:




Und weil man Äpfel ja auch in einem Kuchen verarbeiten kann ist mir gerade eben dieses Exemplar aus dem Ofen gehüpft:




Und jetzt muss ich mich schnell tageslichttauglich zaubern, da ich mit dem Kuchen zu Stammtisch der Handarbeitsmädels fahre.  Euch noch einen schönen und gemütlichen Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen