Donnerstag, 16. Januar 2014

Ein besonderes Treffen und eine besondere Ehrung.






Diesen besonderen Moment durfte ich am letzten Montag im Hamburger Rathaus erleben. Der Senator für Inneres und Sport, Herr Neumann, überreichte mir die Goldmedaille für meine ehrenamtlich Arbeit beim Deutschen Roten Kreuz. Eine Urkunde gab es auch dazu. Knapp 24 Jahre bin ich nun dabei...immer wieder auf Sanitätsdiensten, bei Bombenevakuierungen und selbst beim vorletzten Hochwasser war ich dabei. Es ist toll, dass diese Arbeit auch mal von höherer Stelle gewürdigt wird. Ich war am Montag mehr als geflasht und natürlich auch ein klitzekleines bißchen stolz. Denn verbindliche, ehrenamtliche Arbeit ist heutzutage leider nicht mehr im "Trend".
Ich freue mich immer noch über diesen besinderen Moment und ich denke es werden noch ein paar Jahre beim DRK auf mich warten.

2 Kommentare:

  1. ...meinen allerherzlichsten Glückwunsch , du Liebe, die Auszeichnung hast du echt verdient ;o) !Noch viele tolle Jahre beim DRK und viele, liebe Grüße,Petie

    AntwortenLöschen
  2. ....und das alles nur, weil du dich in den Ferien gelangweilt hast und mir auf den Keks gegangen bist...*griiiiiiiins*.....aber damit hab ich damas auch nicht gerechnet. Ich bin stolz auf dich!!

    Mama

    AntwortenLöschen