Sonntag, 24. August 2014

Helferfest der Heidedistanz, Apfelernte und Kuchen

Gestern war das Helferfest der Heidedistanz. Es war ein wirklich sehr nettes beisammensein. Mit Grillen, Bierchen und Lagerfeuer :o)
Ich habe etwas zum Nachtisch beigesteuert:





Eine Kinderriegeltorte, da eine Freundin (die auch Organisatorin war) Kinderriegel liebt :o) Sie kam sehr gut an und war schnell alle.

Und am Freitag war ich Äpfel kaufen Natürlich im Alten Land. Also wer zu dieser Jahreszeit ausländische Äpfel kauft der muss irgendwie verwackelt sein. Es gibt eine Apfelschwemme dieses Jahr im Alten Land. Die Ernte ist mehr als reichlich und die Russen wollen ja nichts mehr abhaben. Und so ein Apfel frisch vom Baum schmeckt einfach wunderbar:




Und weil man Äpfel ja auch in einem Kuchen verarbeiten kann ist mir gerade eben dieses Exemplar aus dem Ofen gehüpft:




Und jetzt muss ich mich schnell tageslichttauglich zaubern, da ich mit dem Kuchen zu Stammtisch der Handarbeitsmädels fahre.  Euch noch einen schönen und gemütlichen Sonntag.

Montag, 18. August 2014

Ich will Kekseeeeeeeeeeeeeeee...............

Diese tolle Keksdose habe ich von einer ganz lieben Freundin geschenkt bekommen :


Ich liebe sie und habe mich sehr darüber gefreut. Und gefüllt werden mussten sie auch gleich. Mit Karamell-Vanille-Cookies. Allerdings wurden alle bereits ausgeliefert.....

Dienstag, 12. August 2014

Loom Bands

..so heisst der neue Trend unter den Kiddies. Und da ich ja noch lange nicht erwachsen bin musste ich es auch unbedingt ausprobieren:





Es ist echt ein Fummelarbeit. Da werden viele Muttis momentan viel zu tun haben :o)

Samstag, 9. August 2014

Sie ist fertig......

.... die Babydecke. Nachdem ich ja fast verzweifelt bin am "umhäkeln" der Quadrate, war meine Mama so lieb und hat sie mir fertig gemacht (Danke Mama :o*) Also steht immer noch vor mir "Franzi muss häkeln lernen" oder eben keine Babydecken mehr stricken *ggg*
Ich finde sie total toll und bin gespannt wie sie denn ankommt.....





Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende !!!

Sonntag, 3. August 2014

Gestern wollte ich nur mal eben kurz in die Innenstadt um ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen und dann zu diesem Geburtstag fahren. Als ich aus dem Hauptnahnhof kam landete ich mitten drin






 im CSD. Laut, schrill und einfach wunderbar. Ich finde es einfach toll in so einer toleranten Stadt zu leben !! Kruz stehen geblieben Fotos gemacht und dann weiter. Kurz vor meinem Ziel tippte mir jemand auf die Schulter....Simon, ein Freund aus Bremen. Die Welt ist eben ein Dorf. Habe mich sehr gefreut ihn zu sehen, aber leider hatte ich auch ein wenig die Zeit im Nacken. Also weiter...
.....und endlich bei Kölln Haferland angekommen. Hier kann man sich sein Müsli selber mischen.







An dieser Mühle kann man aus vier Grundmischungen wählen. Man schmeisst den Coin  (gibt es an der Kasse) rein hält die Tüte drunter und muss dann an einem grossen Rad drehen (leider auf der anderen Seite des Bildes). Zack, hat man schon mal seine Grundmischung. Anbschließend geht man hier hin:

HIer wählt man drei weitere Zutaten aus.Es gibt Karamell, Apfel, Nüsse, Schoki, Gimmibärchen....und vieles mehr. Ich habe mich für Apfel-Karamell entschieden. Und nun geht es an die Etikettenmaschine. Da kann man dann sein eigenes Etikett für sein Müsli erstellen und so sieht es dann aus:




Ich finde es ist ein tolles individuelles Mitbringsel. Natürlich kann man auch noch viele andere Produkte von Kölln hier erwerben. Das Müsli ist als geschenk sehr gut angekommen. Und meins schmeckte heute morgen auch sehr lecker :o)

Habt einen schönen Sonntag !!