Sonntag, 29. Juni 2014

Hossa ! oder auch Schlagermove in Hamburg....

So sah das Ganze gestern von oben aus:





Oben rechts im Bild vor der Brücke sehr Ihr eine Unfallhilfsstelle des Deutschen Roten Kreuzes. HIer habe ich gestern ehrenamtlich gearbeitet. Ich habe noch den ersten Wagen mit Heino oben drauf gesehen und kurz den letzten Wagen (Nummer 43) von hinten. Ansonsten war volle Action. Betrunkene, Kranke, Angehörige....es ging mal wieder Schlag auf Schlag. Und trotzdem ist einer der schönsten Dienste im Jahr. Weil fast Alle (Idioten gibt es immer) friedlich zu "Barfuss im Regen" oder zu "Heidi" feiern wollen. Und man trifft auch Menschen aus aller Welt. Einer meiner Patienten kam aus Michigan/USA. Und sein Deutsch war besser als mein Englisch. :o)

Wir haben um 11 Uhr uns getroffen gestern und ich war gegen 00:30 Uhr im Bett. Und heute geht nicht viel außer PC, TV und Couch. ABER: Ich freue mich auf den Schlagermove 2015 !!

Montag, 23. Juni 2014

Mal eben eine Babydecke herstellen oder auch: Maaaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaaaa wie geht das????

Oh man, wieso sind neun Monate so schnell um? Eben noch hat meine Freundin mir mitgeteilt, dass sie schwanger ist und die Idee dem Neuankömmling eine Decke zu stricken war geboren. Nun ist aber schon das Kind geboren und die Decke nicht fertig....

Ich habe in den letzten Wochen fleißig 10x10 cm Quadrate gestrickt (und es fehlen noch welche) und diese müssen (sagt Mama) umhäkelt und dann zusammen gehäkelt werden.....

...also Wolle gekauft und heute nach der Arbeit mal eben zu Mama....Mama zeig mal....joah...was soll ich sagen...zum Glück kann ich heute schon über mich selbst lachen...vor Jahren hätte ich vor Wut alles in die Ecke gepfeffert. Mama hat zwei Kanten umhäkelt und ich zwei....meine Seiten könnten auch von einem Grobmotoriker aus den Elbewerkstätten stammen...*grummel*...

Ein Teil vom Ende verrate ich: Mir tun die Finger weh...und die Decke...ja die Decke...wird leider nicht in Eigenregie fertig (Danke Mama :o