Sonntag, 29. Dezember 2013

Eine Mütze





Diese Mütze ist gestern und heute entstanden. Und jetzt wollte ich mir endlich mal wieder eine Mütze stricken und habe nicht das passende Nadelspiel zur Hand. Also muss ich morgen noch mal schnell in den Wollladen meines Vertrauens (in der Hoffnung, dass ich nur das Nadelspiel kaufe). So lange fange ich mit einem Paar Socken für mich an.

Dienstag, 24. Dezember 2013

Ich wünsche Frohe Weihnachten und ein paar tolle und ruhige Tage.


Dienstag, 17. Dezember 2013

Cozymade






Das ist jetzt mein Label. Ich freu mich so, dass sie endlich da sind. Und ich freue mich, wenn ich das Erste an mein Selbstgestricktes machen kann.

Montag, 9. Dezember 2013

In Produktion...

...sind diese Cakeballs:






Die anderen bekommen auch gleich noch ein Schokogewand bevor sie morgen ins Alte Land transportiert werden :o) Dort warten schon ein paar Damen auf die neue Kreation. Dies Mal sind es Honigkuchen-Spekulatius-Cakeballs.

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche (ich selbst habe endlich Urlaub).

Sonntag, 8. Dezember 2013

Eine Kuhtorte selbsgemacht






Eine Geburtstagstorte für einen Kuh-Fan. Da drunter verbirgt sich ein Schoko-Marshmallowkuchen mit Orangenbuttercreme.

Samstag, 7. Dezember 2013

Kuschelmütze





Diese Mütze ist aus der Lana Grossa Olympia gestrickt. Sie ist total weich und kuschelig. Und ich mag die Farben, weil das gelb so toll leuchtet. Der Winter ist grau genug.

Mittwoch, 4. Dezember 2013

weihnachtliche Cakeballs

So nach dem ich nun eine kleine Pause einlegen musste (wie kam bloß das Plastik in meinen Ofen), gibt es heute weihnachtliche Cakeballs. Ein bißchen Glögg, ein bißchen Schoki, ein bißchen Lebkuchengewürz....und Ta Ta:





Ich hoffe soe schmecken so gut wie sie riechen :o)

3. und 4. Türchen

Im 3. Türchen war ein Reagenzglas mit silbernen Zuckerkugeln. Zum verzieren meiner Backwerke :)
Und heute fand ich dies:





Das ist Teil I einer Browniebackmischung :o) Finde ich total kreativ. Ich berichte dann (wenn ich Teil II habe) wie es schmeckt.

Montag, 2. Dezember 2013

2. Türchen

Dieses Mal waren diese tollen Silikonbackförmchen drin:


Da schlägt mein Bäckerherz gleich wieder höher !!!

Sonntag, 1. Dezember 2013

Türchen 1 ...

Natürlich habe ich bei der Adventskalenderaktion auch einen bekommen und das ist nur das erste "Türchen":

Leckere Weihnachtsgummibärchen :)

Und nun werde ich mich ausgehfein machen und zu meiner Mama fahren. Wir wollen heute nach Drochtersen zum Kunstj´handwerkermarkt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent.